​​  Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Laaber im Jahr 2022

Pizzaverkauf der Laaberer Wehr ein voller Erfolg

Laaber - Ein voller Erfolg war der Pizzaverkauf der Laaberer Feuerwehr am Abend vor Silvester. Bereits während des Tages hatten die Laaberer Floriansjünger die Pizzateiglinge in der Konditorei Zeitler vorbereitet. Am Abend wurden diese dann von vielen fleißigen Händen mit den gewünschten Zutaten belegt. Hierfür wurde eigens eine Fahrzeughalle am Feuerwehrgerätehaus zur „Pizzastraße“ umfunktioniert. Über 300 Pizzas und Flammkuchen waren es am Ende des Tages, die dann in den beiden mobilen Steinöfen gebacken wurden. Überwältigt von dem großen Zuspruch zum Pizzaverkauf zeigten sich die Feuerwehrvorstände Thomas Niebler, Christian Gawlik und Stefan Wein. „Wir konnten schon kurz nach Beginn des Verkaufs keine weiteren Bestellungen mehr annehmen“, berichtete Niebler. Dieser dankte den zahlreichen Gästen fürs Kommen und auch für die mitgebrachte Geduld bei den Wartezeiten. Aber diese ließen sich bei einer Tasse Glühwein oder Punsch sowie guten Gesprächen bestens überbrücken. Der komplette Erlös aus dem Verkauf kommt dem neuen Laaberer Feuerwehrhaus zugute.

Wissenstest 2022 der Jugendfeuerwehr

Am Dienstag den 13.12.2022 legte die Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr den alljährlichen Wissenstest ab. Unter den Augen unseres Kreisbrandmeisters Schmidt vom Patenverein aus Beratzhausen meisterten alle die schriftliche Prüfung mit Bravour.

Kompletter Bericht und weitere Bilder

Spende für die Atemschutzgeräteträger

Der Stadtoptiker Hemau spendete unseren Atemschutzgeräteträgern, die eine persönliche Maskenbrille besitzen, Brillenetui´s. Diese speziellen Brillen benötigt jeder Atemschutzgeräteträger, der auch im Alltag eine Brille besitzt.

Vielen dank bei dem "Der Stadtoptiker" aus Hemau, für dieses wertschätzende Geschenk!

Volkstrauertag 2022

Neben der Absperrmaßnahmen am Volkstrauertag am 13.11.2022 beteiligten wir uns am Kirchenzug, dem Gottesdienst in der Pfarrkirche, sowie der Zeremonie am Kriegerdenkmal mit einer Fahnenabordnung.

Facebook Bericht vom Markt Laaber

Hochzeit Daniela + Dominik

Heute am 05.11.2022 durften wir unserem 2. Jugendwart und Beisitzer Dominik und seiner Daniela zum schönsten Tag in ihrem Leben gratulieren. Im Rathaus von Laaber haben sie sich bei der standesamtlichen Trauung beide das JA-Wort gegeben.

Liebe Daniela, lieber Dominik, zur Hochzeit wünschen wir euch von Herzen alles Gute, alles Liebe und nur das Beste für euren zukünftigen gemeinsamen Lebensweg!

Außerdem möchten wir uns bei Nina NoNoo für die tollen Bilder bedanken.

Jugendleistungsprüfung 2022
Am 15.10 legten 6 unserer Jugendlichen die Jugendleistungsprüfung im Gerätehaus der FF Brunn ab.

Nachruf Bleicher Lothar

Die Freiwillige Feuerwehr Laaber trauert um ihren langjährigen ehemaligen Kommandanten und Vorstand Lothar Bleicher, der in der Nacht vom 03. auf den 04. Oktober von uns gegangen ist.

Lothar hat sich über Jahrzehnte für die Belange der Aktiven Mannschaft und den Feuerwehrverein eingesetzt.

Als 1. Kommandant und 1. Vorstand hat er in seinen Amtszeiten maßgeblich die Veränderungen der Feuerwehr Laaber in die Wege geleitet. Der Kauf des Löschfahrzeugs im Jahre 2004 ist nur eins der vielen Beispiele dafür.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und gedenken seiner in Dankbarkeit!

Nachruf Wein Hermann

Die Freiwillige Feuerwehr Laaber trauert um ihr langjähriges Ehrenmitglied Hermann Wein, der am 01.10. von uns gegangen ist.

Hermann hat sich im ganz besonderen Maß für die Belange der Feuerwehr Laaber eingesetzt und verdient gemacht.

Er war über Jahre hinweg ein äußerst aktives Mitglied unserer Wehr.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und gedenken seiner in Dankbarkeit!

Jahreshauptversammlung 2021

Die Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung der Laaberer Feuerwehr war für die rund 50 anwesenden Mitglieder umfangreich.

zum kompletten Bericht hier weiterlesen

Jugendfeuerwehr-Ausflug 2022 in den Skyline Park

Am Samtag 23.07.2022 nahmen wir am Ausflug der Jugendfeuerwehren des Landkreises Regensburg teil. Zusammen mit anderen Jugendfeuerwehren starteten wir am Morgen in Richtung Bad Wörishofen, um den Skyline-Park zu besuchen.

Zum kompletten Bericht und weiteren Fotos

Fahrzeugweihe der FF-Frauenberg
Am 21.05.2022 waren wir zu Besuch bei der Feuerwehr Frauenberg. Das neue Löschgruppenfahrzeug 10 erhielt den kirchlichen Segen. Im Anschluss veranstaltete die FF-Frauenberg ihr Feuerwehrhaislfest, bei dem es noch eine Brotzeit, sowie Kaffee und Kuchen gab. Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen allzeit gute und Unfallfreie Fahrt.

Ehrenzeichenverleihung

Am 19.05.2022 wurden in Oberpfraundorf unsere Kameraden Günther Sippl, Benno Kamann und Alois Hartmann bei der Ehrenkreuzverleihung für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Auch wir möchten uns für die langjährige Unterstützung recht herzliche Bedanken.

Rama Dama 2022 in der VG Laaber

Auch heuer beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Laaber am diesjährigen Rama Dama. Am Samstag 30.4 wurde nach längerer Planung zum ersten Mal ein VG-weites Rama Dama veranstaltet, an dem natürlich auch die Laaberer Jugendfeuerwehr mit Unterstützung der aktiven Feuerwehrler teilnahm.

Zum kompletten Bericht und weiteren Fotos

Hochzeit Kristina + Robert
Vor kurzem durften wir unseren Atemschutzgerätewart Robert und seine Kristina am schönsten Tag im Leben begleiten. Im Rathaus Laaber haben sie sich bei der Standesamtlichen Hochzeit beide das JA-Wort gegeben.
Liebe Kristina, lieber Robert, zur Hochzeit wünschen wir Euch von Herzen alles Gute, alles Liebe und nur das Beste für Euren gemeinsamen Lebensweg!

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen